Sonntag, 15. Februar 2015

Schloß Burg - ein Stück Geschichte aus grauer Vorzeit...

Ein Spaziergang in Solingen Burg

Solingen ist eine Stadt mit einer Geschichte, die weit ins Mittelalter reicht. In der Gegend, wo ich wohne stehen noch Häuser, deren Erbauung auf das 14. Jahrhundert zurückblicken.

Zu einem der ältesten Bauwerke gehört unter anderem Schloß Burg, welche gar bereits im 12. Jahrhundert entstand.

Schloß Burg - Sicht vom Diederichstempel

Der gestrige Sonntag  führte mich eben zu dieser Burg. Auf dem Programm standen 3 Caches, 2 Traditionelle und ein Virtueller Cache.

Schloß Burg ist ein Publikumsmagnet, der im Jahr rund 250000 Besucher anlockt. So war es am gestrigen Tage nicht verwunderlich, dass es vor Ort nur so muggelte. Ich habe die Gelegenheit genutzt, das Bauwerk von allen möglichen Seiten zu fotografieren. Denn nicht jeder hat die Chance, diese Burg zu besichtigen.

Wer allerdings irgendwann einmal in der Nähe ist, sollte sich diese Besichtigung nicht entgehen lassen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, und mich unauffällig über das Gelände bewegt, habe hier und da Bilder gemacht, an Schautafeln für ein kurzes Studium innegehalten und so gut es eben geht einen Touristen gespielt.













Irgendwann näherten wir uns dann doch dem Objekt der Begierde. Die Position ist mit Bedacht gewählt. Zwar ist hier mit Muggelaufkommen zu rechnen, aber nur in der Zeit, wo Muggel Ihr Auto Parken oder eben dieses wieder abholen.



Die Dose war dank des Tipps auch  schnell gefunden. Ich muss mir noch abgewöhnen, den Tipp sofort zu lesen, das würde meinen Kick erhöhen. Der Schatz wurde an einer nahegelegenen Mauer in der hinterletzten Ecke inspiziert und signiert. Die Dose ist in einem einwandfreiem Zustand, ein wenig dürftig, was den Inhalt angeht. Aber ich bon fündig geworden und konnte eine Glaseule (Magnethalter) gegen eine chinesische Münze (in Harz gegossen) austauschen.





Das Dössken wurde schnell und unbemerkt wieder an Ort und Stelle verbracht und ich entfernte mich unauffällig vom Ort des Geschehens zum nächsten Cache.

















Keine Kommentare: