Sonntag, 15. Februar 2015

Der Diederichstempel

Die Diederichstempel sind zwei Aussichtspavillions, die in Solingen Burg und nahe der Müngstener Brücke stehen. Sie wurden in den Jahren 1896 (Burg) und 1901 (Müngsten) vom wohlhabenden Remscheider August Diederichs gestiftet.

Von der Festung Schloß Burg erreicht man den Burger Pavillion über einen Waldweg - ein Fußmarsch von ca. 15 bis 20 Minuten.

Hierbei überbrückt man einen Talstreifen

Übe den sogenannten 'Steinweg' erreicht man den Pavillion. Eine direkte Verbindung ist nicht möglich, da die Burg und der Pavillion durch ein Tal von einander getrennt sind.





 Dank Google haben wir von diesem Pavillion ein schönes Foto, welches durch Google bearbeitet wurde. Ihr seht den Pavillion in Schwarz/Weiss.

Natürlich bin ich nicht wegen des Tempels hergekommen. Aber wenn man schon einmal hier ist, kann man auch mal die traumhafte Aussicht geniessen - zumal ein Heben der Dose bei meiner Ankunft nicht möglich war.




Irgendwann habe ich dann aber doch ein kleines Zeitfenster gefunden, wo ich unbeobachtet dieses kleine 'Schätzchen' bergen konnte. Eine nahe gelegene Parkbank gab mir dann die Möglichkeit, den kargen Inhalt zu sichten, mich in dem 'süßen Logbuch' zu verewigen und einen Schlüsselanhänger gegen eine in Harz gegossene Münze zu tauschen.

Gerade, als ich alles wieder zusammengepackt habe, kamen aber wieder Muggels in Horden von allen Seiten. Also blieb nichts, als sich unauffällig zu geben. Ich packte einen Apfel aus, der gemütlich in mundgerechte Stücke geschnitten und anschließend genüßlich verspeist wurde.

Aber so schnell rieß der Strom der Muggels nicht ab. Also mischte ich mich unter das anwesende Volk, blieb vor dem Versteck kurz stehen und prüfte meine Schnürsenkel. Und so konnte ich den Schatz wieder unbemerkt an der Stelle, wo ich ihn zuvor gefunden hatte, platzieren und bewegte mich zielstrebig in Richtung des nächsten Ziels.






3 Kommentare:

ChrisCo (Meine Kunst) hat gesagt…

Zu dem Cache will ich auch! Ich warte nur bis es wärmer wird und dann wird der cache gehoben

ChrisCo (Meine Kunst) hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Nicht zu verwechseln mit

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC118C3