Dienstag, 28. Juli 2015

Nehden Wanderweg N1

Heute morgen um 06:00 Uhr stand ich auf, um mich meiner täglichen körperlichen Ertüchtigung hinzugeben. Während ich in meiner ersten Morgenwanderung eine kleine Runde von unter 5km absolviert habe, stand heute ein Rundwanderweg auf dem Programm, welcher direkt vor unserem Appartment begann und endete. Gesamtlänge rund 8-9km.
Die abgelaufene Strecke

Der Weg selber ist gut ausgeschildert und führt vorbei an Feldern und durch Wälder. Mancherorts war der Pfad derart schmal, dass man mit den NordicWalking Stöcken nicht gescheit arbeiten konnte, ohne hinten nicht im Gras hängen zu bleiben. Auch war der Weg an einigen Stellen seit langer Zeit nicht betreten worden. Hier waren die Fahrspuren, die sonst von den landwirtschaftlichen Fahrzeugen hinterlassen wurden, derart zugewachsen, dass der Weg kaum noch zu erkennen war.

Am Ende der Wanderung konnte ich noch beim Bäcker die Brötchen einsammeln und kam nach rund 2:10 Stunden wieder an unserem Appartment an. Zum NordicWalken ist diese Runde stellenweise ungeeignet, da die Beschaffenheit des Bodens einen sicheren Halt für die Stöcke nicht gewährleistet und manchmal der Pfad ist. In der Summe ist es aber ein schöner Wanderweg, der mich den Morgen mit einer gewissen körperlichen Aktivität gut starten läßt. Ich habe mein Tagesziel erreicht und kann alles, was nun kommt, als Bonus obendrauf verbuchen.

Kampf dem Speck.

Keine Kommentare: