Dienstag, 28. Juli 2015

Laguna Erlebnisbad

Gestern war das Wetter eher mäßig. Es war permanent bewölkt und Regen viel in kleinen Mengen, aber es war halt nicht abzusehen, ob es mal für eine längere Zeit trocken bleiben würde. Also planten wir eine Aktivität, die zwingend drinnen stattfinden konnte. Der Kletterpark hatte Montags leider geschlossen, ein Bergwerk ebenfalls. Also fuhren wir ins Laguna Erlebnisbad.
 
Das klingt nun doller, als es ist. Es handelt sich hierbei um eines dieser überteuerten Badenanstalten, wo man überall pippiwarmes Wasser hat, wo die Becken und geschwungen Formen sich um Liegeoasen schlängeln. Eine Karibikbar verspricht ein entsprechendes Flair. Es gibt Wirlpools an jeder dritten Ecke und überall kann man in den Außenbereich schwimmen.

Auch die typischen Röhrenrutschen fehlen nicht. Aber hier gibt es eine Besonderheit. In einer der Rutschen ist es finster - sprich man kann die Hand vor Augen nicht sehen, geschweige denn den Verlauf des Tunnels. Ein Riesenspaß, der nur leider bereits nach wenigen Sekunden zuende ist.

Eine weitere Rutsche ist jedoch die Attraktion der Anstalt. Man stelle sich eine handelübliche Rutschbahn vor, wie man sie an jedem Spielplatz finden kann - nur ist diese rund 6 Meter breit und wird permanent mit Wasser geschickt. Hier werden große Männer zu kleinen Jungs, jeder versucht mit möglichst waghalsigen Versuchen, diese Rutschbahn hinabzurutschen um unten im Auffangbecken möglichst viel Wasser möglichst spektakulär zu verdrängen. Da rutschen Jungs aufrecht stehend (was verboten ist) hinunter, oder rutschen auf den Knien, andere rutschen mit bis zu 4 Leuten parallel um die Wette. Leider konnte ich keine Live Bilder liefern. Daher nur der kleine Shot rechts oben.
 
Alles in allem waren es rund vier Stunden Spaß pur, an dessen Ende sich leider bei mir eine gewisse Orientierungslosigkeit nach den Rutschpartien breit machte. Ich brauchte immer länger, um festzustellen, wo vorne oder hinten, oben oder unten ist. Und das zügige Aufstehen, was hier stellenweise wichtig ist, dauerte auch immer länger. Daher habe ich mich in der letzten halben Stunde in der pippiwaren Brühe ein wenig treiben lassen.

Keine Kommentare: