Sonntag, 2. August 2015

Sonntags Wanderung

Aussichtsplattform
Heute stand nichts auf dem Programm. Daher verdonnerten wir die Kinder noch mal zu einer Runde Geocaching. Mit dem Cachemobil steuerten wir das erste Ziel an, fanden schnell einen Parkplatz. Eine runde 2km lange Wanderung führte uns dann einen Weg hinauf, auf dessen Ende ein Rechtsknick folgen sollte. Leider war an der Stelle im kein begehbarer Abzweig. Ein Studium des Kartenmaterials auf dem Garmin zeigte jedoch die Dose rund 38Meter Luftlinie rechts von uns. Also beschlossen wir, den Weg zurück zu gehen um das Ziel von der anderen Seite einzukreisen. Bereits 20Meter weiter fanden wir einen kleinen Abzweig, den wir vorher komplett übersehen hatten. Wieder Hoffnung im Herzen gingen wir die neue Option an und konnten bereits nach wenigen Metern die Gleise überqueren.

Kurz darauf kammen wir an einen Aussichtspunkt, der eine Sitzgelegenheit und eine schöne Aussicht bot. Das Objekt der Begierde war auch schnell gefunden und geloggt.

Der zweite Cache lag wieder etwas Abseits und so gingen wir zurück zum Auto und steuerten die nächste Koodinate an.

Dort angekommen hatten wir wieder einen kleine Wanderung zu absolvieren, bevor wir an einem Regenunterstand ankamen. Die Dose dort war von des Cachers Frau auch schnell gefunden. Die Dose, zwei Ü-Eier, war nicht so der Burner, sehr wohl aber das Versteck.


Die letzte Dose fing damit an, dass wir uns verlaufen haben. Ausgehend vom Cache 2 folgten wir dem Wanderweg, obwohl das Garmin so aussah, als würde der zu wählende Weg etwas weiter rechts verlaufen. Nach rund 200 Metern war der Fehler so offensichtlich, dass wir zurück gingen. Auf Höhe von Cache 2 fanden wir dann versteckt eine Treppe im Busch, die uns auf den rechten Pfad führte.

Der Weg führte vorbei an tollen Landschaften und Brücken, die über die Alme führten.

Panoramabild 'Brücke über der Alme'
Die Brücke lud natürlich erstmal zu einer Party Puhh-Stöckchen ein, welche meine Tochter und mein Sohn ganz klar für sich entscheiden konnten. Dann ging es noch rund 300Meter über die Landstraße, bevor wird einen rund 1000Meter langen Anstieg im Wald erklimmen mussten. Oben angekommen fanden wir auch gleich den Ort, der Herberge für unsere Dose war. Wir waren der erste Logger nach 09/2014 - es sei gesagt, die Dose ist trocken und in Ordnung und nun auch wieder mit Spielzeug befüllt.

Dann ging es zum Auto zurück, wir wollten den Erfolg des Tages bei McDonalds feiern und meine Kinder hatten dann auch noch ein Date mit den Pferden. Kommenden Donnerstag werde ich wieder auf die Jagd gehen. Ich freue mich auf die Bilder und Ereignisse.


Keine Kommentare: