Sonntag, 15. März 2015

Wenn der Körper nicht mehr mitspielt...

... helfen auch die besten Vorsätze nichts.

So eine Erkältung ist halt etwas, was zu einem Winter gehört. Anfang des Jahres war es dann auch bei mir soweit - eine Woche Bettruhe mit Husten, Fieber und den anderen Randerscheinungen hielten mich von meiner Lieblingsbeschäftigung ab.

Zum Glück war das Wetter auch entsprechend schlecht. So war der 'Verlust' noch zu verschmerzen.

Aber ein kleines Kratzen im Hals und leichte Atemgeräusche wollten dann auch nach langer Zeit nicht verschwinden. Ein Hustenreiz, der den Kopf gefühlt zum Platzen bringt, kam hinzu. Und so habe ich mich dann auf vielfaches Bitten meiner Kollegin und meiner Frau und letztlich auch meines Chefs dann doch zum Arzt begeben.

Nach einer Woche mit einem kortisonhaltigen Inhalationspräparat war keine Linderung zu spüren - der Facharzt musste ran. Bei der Gelegenheit fällt mir immer wieder ein, dass in den Medien immer soviel gejammert wird, dass man bei Fachärzten nur schwer zeitnahe Termine bekommen würde. In Solingen habe ich dieses Problem noch nie erlebt. Die Sprechstundenhilfe gab mir die Öffnungszeiten des Folgetages und den Hinweis, man möchte Zeit mitbringen.

Alles in allem habe ich in der Praxis keine drei Stunden verbracht - in dieser Zeit habe ich viele Untersuchungsprozeduren über mich ergehen lassen (Röntgenbilder, Lungenfunktionstests, Blutabnahme usw.). Die Zwischenzeit habe ich mit Literatur verbracht... wie gesagt - Wartezeit ja - aber Monate auf einen Termin warten - noch nie....

Am Ende der Untersuchung hat der Arzt mich dann für rund 2 Wochen wegen einer Lungenentzündung aus dem Verkehr gezogen - seit diesem Tag hänge ich nun hier rum, schaue BigBangTheory (aktuell bis Staffel 4), genieße dann uns wann ein wenig Zeit mit dem Kindle und einem Ken Follet - Roman (Die Tore der Welt).

Morgen geht es wieder zur Kontrolle - ich hoffe, er macht der Sache dann ein Ende. Im Büro türmt sich die Arbeit - meine Kollegin ist im Urlaub (deckungsgleich mit der Krankheit) - und es warten einige Überstunden auf mich.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser - ich habe noch einzelne Geocaching-Fälle, die auf ihre Lösung/ Entdeckung warten.

Keine Kommentare: